Kommentare 0

Schöneberger Maifest 2017

Mai 2017

Besser konnte es gar nicht werden:

Die Sonne strahlte und die Temperaturen waren für den Maiabend  mehr als akzeptabel.

Und das wichtigste:

Die zahlreichen Besucher hatten richtige Feststimmung mitgebracht.

Nach dem tradionellen Maibaum aufstellen, wurde das Maifest um 19:00Uhr

mit dem Schöneberger – Chorgesang eröffnet.

Nach der Eröffnung, wurde dann bei frisch gezapftem Bier und gegrillten Spezialitäten

bis in den tiefen Abend gefeiert.

Vielen DANK an alle Helfer!!

Kommentare 0

Die Weinprobe 2017 war ein voller Erfolg!

Für den Eventabend Weinprobe im „Schömmericher-Höttchen“ haben wir die Familie Leander Hilgert vom gleichnamigen Weinbau & Weinkellerei aus Horrweiler/Rheinhessen wie schon 2015  und 2016 eingeladen.

Das Ehepaar L. Hilgert bescherte den Teilnehmern mit Ihren verschiedenen Weinen, die in einer besonderen Atmosphäre zu Verköstigung angeboten wurden (Riesling , Weißburgunder,Morio-Muskat, Johann usw.)einen schönen Abend.

Fazit: Die Weinprobe 2017 war wieder ein voller Erfolg.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2018 mit der Familie L.Hilgert